Abschiedsgrüße von Herr Erlwein
Liebe Schüler, liebe Eltern!
Jetzt bin ich wirklich sehr lange in die Schule gegangen: Dreißig Jahre und ein halbes Jahr durfte ich die Mittelschule Nord besuchen und habe dieses Jahr meinen Abschluss dieser Schulzeit geschafft. Ich lernte in dieser langen Zeit unglaublich viele Schüler und auch deren Eltern kennen – und deren Probleme und Lebenssituationen. Viele Schüler konnte ich gut unterstützen und ihnen hilfreich zur Seite stehen. Ich hab viele tolle Schüler kennen gelernt: und auch wenn ich mir die meisten Namen noch nie merken konnte (mein Markenzeichen) und sie außerhalb der Schule oft nicht gleich wieder erkenne – so weiß ich doch, dass ich durch sie auch viel Spaß und Freude geschenkt bekam. Nie vergessen werde ich auch die vielen schönen Erlebnisse und Begegnungen bei Hüttenwochenenden in den Bergen und Abenteuerwochen, zusammen mit Schülern und engagierten Kollegen.
Ende Februar ist es soweit! Ich werde in den (Un)Ruhestand gehen, denn es ist die richtige Zeit den Platz für einen jüngeren Kollegen freizumachen. Ich durfte in den dreißig Jahren etliche Schulleitungen in der Mittelschule Nord erleben: Herrn Wagner, Herrn Meier, Herrn Enger, Herrn Baumann, Frau Strobl und Herrn Istenes. Ich danke allen, vor allem aber auch Frau Jungtorius für ihre unterstützende Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Und natürlich auch der Stadt Fürstenfeldbruck als meinem Arbeitgeber und Träger der „Jugendsozialarbeit an der Mittelschule Nord“.
Ich wünsche allen Schülern, Eltern und Lehrern der Mittelschule Nord, und meinem Nachfolger, Herrn Aljoscha Walling, alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit!