Förderverein

Die pädagogischen Belange der Volksschule Nord werden durch den „Förderverein Förderverein der Volksschule Nord e.V.“ unterstützt – einen Zusammenschluss von Eltern und Lehrer/Innen der Schule. Der gemeinnützige Verein will eine notwendige Ergänzung zu den nicht ausreichenden öffentlichen Mitteln schaffen, aber auch der Erweiterung der Lern-, Spiel- und Sportmöglichkeiten der Kinder dienen:

• Aktivitäten zur Verschönerung des schulischen Umfeldes, z.B. Schul- und Pausenhofgestaltung
  • Aufstockung und Erneuerung der Spielgeräte
  • Feste, Veranstaltungen, kulturelle und sportliche Aktivitäten
  • Unterstützung bedürftiger Schüler/Innen
  • Ausflüge

Mit dieser Zielstellung trägt der Förderverein bei zu einem erfolgreichen Miteinander aller Schulbeteiligten. Jedes Mitglied übernimmt mit seinem persönlichen Beitrag dafür Verantwortung. Es gibt zwei Arten der Mitgliedschaft, zum einen sind das die passiven Mitglieder, das sind im Grunde genommen alle Mitglieder des Fördervereins und dann gibt es noch die aktiven Mitglieder, das sind die in der Satzung festgelegten 7 Mitglieder die aus den Reihen aller Mitglieder gewählt werden. Aus diesen 7 Aktiven wird anschließend der Vorstand für ein Jahr gewählt.

Der „Förderverein Volksschule Nord e.V.“ bittet Eltern, Lehrer/Innen, Freunde, Firmen und Interessierte, die angestrebten Ziele tatkräftig oder finanziell zu unterstützen. Gerne werden Sach- und andere Spenden entgegengenommen;

Bankverbindung für Spenden:
Sparkasse Fürstenfeldbruck
IBAN DE74 7005 3070 0003 1103 68

Alle weiteren Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite unter http://www.foerderverein-vsnord.de/