Aufgrund dieses besonderen Jahres, können unsere Angebote zur Einschulung leider nicht wie gewohnt stattfinden. Trotzdem möchten wir Ihnen gerne die wichtigsten Informationen zukommen lassen!
Erste Informationen für Eltern unserer zukünftigen Erstklässler finden Sie unter folgendem Link:
Über das genaue Vorgehen der Schulanmeldung werden wir Sie per Post informieren.
Bei der Schulanmeldung durch einen Elternteil sind folgende Unterlagen notwendig:
- Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
- Sorgerechtsbeschluss bei Alleinerziehenden
- Bestätigungen des Gesundheitsamtes über die Teilnahme am apparativen Seh- und Hörtest -> entfällt dieses Jahr
- Früherkennungsuntersuchung U 9 durch den Kinderarzt (Kopie U-Heft) als Ersatz für die Schuleingangsuntersuchung
- Nachweis der Masernimpfung (Kopie Impfpass bzw. ärztliche Bescheinigung)
Wenn Sie Fragen zur Einschulung Ihres Kindes haben, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an und wir versuchen Sie bestmöglich zu unterstützen.