Schülersprecher

Name: Dooa Wazan
Klasse: 9cM
Alter: 15 Jahre

Ich heiße Dooa und bin die 1. Schülersprecherin, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Klasse 9cM. Ich war bereits letztes Jahr die 1. Schülersprecherin und habe dieses Jahr das Ziel die Schüler mehr zu motivieren und dass ihnen die Schule mehr Spaß macht. Ich freue mich sehr auf dieses Jahr und hoffe auf viele Aktionen und Veranstaltungen an unserer Schule.

2. Schülersprecherin

Name: Israa Alberawi
Klasse: 10bM
Alter:16 Jahre alt

3. Schülersprecherin

Name: Majda Mujkić
Klasse: 9cM
Alter:14 Jahre alt

Schon seit meinem ersten Schultag war ich sehr verantwortungsbewusst mit meine Noten und ich hatte sehr viele Freunde ( ich war nie alleine). Schon damals habe ich es geliebt zur Schule zu gehen. Während der 6. Klasse bin ich mit meiner Familie nach Deutschland umgezogen. Ich konnte kein Deutsch sprechen und ich war sehr traurig, denn ich hatte zuerst gar keine Freunde, weil keiner mich verstehen konnte. Deshalb habe ich mich sehr auf die Schule konzentriert und schnell Deutsch gelernt. Dadurch hatte ich gute Noten und bin ins Schülerparlament gekommen. Im Schülerparlament habe ich bemerkt, wie viel Potential und Ideen ich eigentlich habe. Da wusste ich, dass ich auch Schülersprecherin sein könnte. Ich habe die ganze 7. Klasse Deutsch gelernt, war aktiv in der SMV und habe Ideen gesammelt. In der 8. Klasse war ich mir unsicher, ob ich mit nur zwei Jahren Deutsch-Lernen Schülersprecherin werden kann, doch ich habe mich getraut und war mutig genug, mir meinen Traum zu erfüllen. Ich habe gewonnen und dafür bin ich unfassbar dankbar. Ich möchte die Interessen der Schüler vertreten und mich für meine Schule und deren Schüler einsetzen.